Schützenkönigspaar 1998/99: Willi V. und Christa Peiffer

Schützenkönigspaar 1998/99: Willi V. und Christa Peiffer

Willi Peiffer kam 1946 in Grevenbroich zur Welt. Nach dem Schulbesuch absolvierte er eine Lehre bei der Firma Buckau & Wolf, bevor er ein paar Jahre später zur Fluggesellschaft LTU nach Düsseldorf wechselte. Zwei Jahre später wechselte er zur Düsseldorfer Flughafengesellschaft, bei der er als Sachgebietsleiter für Vermietung und Verpachtung tätig war.

Seine Königin Christa Peiffer stammt aus Gütersloh, wo sie bereits mit dem Schützenwesen in Berührung kam.

Willi Peiffer ist seit 1964 Mitglied des Jägerzuges „St. Hubertus“ und zum 100-jährigen Jubiläum der Regimentsfahnenkompanie traten neben Zugleutnant Willi Peiffer noch Hauptmann Heinz Rodrigo und Schütze Wolfgang Klein zum Wettkampf um die Königswürde an. Den Wettbewerb entschied Peiffer mit dem 23. Schuss für sich und so wurden Willi V. und Christa Peiffer das Schützenkönigspaar im Jahr des 150-jährigen BSV-Jubiläums und die dritten „großen Majestäten“ des Zuges nach Peter Clemens (1955/56) und Hans Emmerich (1979/80).
Willi Peiffer engagierte sich über das Königsamt hinaus auch viele Jahre für den BSV und war u.a. als erster Schriftführer viele Jahre maßgeblich am Gelingen der Schützenfeste beteiligt.