Schützenkönigspaar 1994/95: Günter I. und Hannelore Siemons

Schützenkönigspaar 1994/95: Günter I. und Hannelore Siemons

Günter Siemons wurde 1945 in Hösel geboren und wuchs in Grevenbroich auf, wo er auch zur Schule ging. Nach einer Lehre zum Automechaniker entdeckte er seine Liebe zum Schnitzen. Diese Begabung baute er durch Schulungen und Lehrgänge weiter aus und legte dazu mehrere Prüfungen erfolgreich ab. So machte er sein Hobby zum Beruf und wurde Schreiner/Holzbildhauer.

Seine Königin Hannelore wurde in Kapellen geboren und besuchte auch dort die Schule. Anschließend machte sie eine Ausbildung zur Textilverkäuferin.

Günter Siemons war im Jahr 1962 Mitbegründer des Jägerzuges „Graf Kessel“. Neben vielen Jahren des Füllhornträgers war er dort auch einige Male Zugkönig. Seinen großen Traum des Schützenkönigs erfüllte er sich dann zusammen mit seiner Hannelore zum Jahr der Landesgartenschau 1994/95 und wurde die erste große Majestät aus seinem Zug.

Lange Jahre war er darüber hinaus für die Fertigung der Holzvögel beim jährlichen Königsvogelschuss zuständig, wofür er im Jahr 2014 mit dem Oberstorden ausgezeichnet wurde.