Schützenkönigspaar 1985/86: Dieter I. und Ursula Bögershausen

Schützenkönigspaar 1985/86: Dieter I. und Ursula Bögershausen

Dieter Bögershausen stammt aus Braunschweig und kam im Jahr 1965 nach Grevenbroich, nachdem er eine Stelle als Architekt beim Kreis angetreten hatte und als Kreisbaudirektor für Städtebau und Raumplanung verantwortlich war.
Neben der Malerei hatte Bögershausen auch ein Herz für den Sport, so war er Vorsitzender der Basketball-Sport-Gemeinschaft „Blau-Weiß Elephants“.

Kurz nach seiner Ankunft 1965 trat er bereits in die Gesellschaft „Lebensfreude“ ein, bei der er im Jahr 1973 Zugkönig wurde und im selben Jahr auch zum Hauptmann und Zugführer ernannt wurde.

Anlässlich des 65-jährigen Vereinsjubiläums der „Lebensfreude“ holte Bögershausen genau an seinem 30. Hochzeitstag den Vogel mit dem 30. Schuss von der Stange und wurde so nach Fritz Schloßmacher (1958) und Heinrich Wolter (1963) die dritte Majestät aus den Reihen der Gesellschaft „Lebensfreude“.