Schützenkönigspaar 1989/90: Heinz-Gerd I. und Elisabeth Paulsen

Schützenkönigspaar 1989/90: Heinz-Gerd I. und Elisabeth Paulsen

Heinz-Gerd Paulsen wurde 1957 in Immerath geboren und wuchs in Allrath auf, wo er noch heute ebenfalls als Mitglied des Marinezugs „Gorch Fock“ im Brauchtum aktiv ist.

Beruflich ist er in einem Bekleidungshaus in der Grevenbroicher Innenstadt tätig und stets ein gefragter Ansprechpartner wenn es um Uniformen und Zubehör geht.
Zusammen mit seiner aus Westfalen stammenden Königin Elisabeth (Lisa) wohnt er auf der Orkener Straße im Herzen der Stadt.

Heinz-Gerd war im Jahr 1981 Gründungsmitglied des Marinezugs „Klabautermann“ und fungiert seit der Gründung als Kapitänleutnant. Mit dem zwölften Schuss holte er den Vogel von der Stange und wurde so bis heute zu einer der jüngsten Majestäten der BSV-Geschichte.