Schützenkönigspaar 1966/67: Helmut I. und Inge Appel

Schützenkönigspaar 1966/67: Helmut I. und Inge Appel

Helmut Appel wurde im Haus Hartmann geboren und verbrachte seine Jugend in Grevenbroich, wo er auch Volksschule und das Gymnasium besuchte. Nach einer Flieger-Karriere im zweiten Weltkrieg begann er 1951 seine Laufbahn beim Rheydter Finanzamt.

Seit 1935 war er Mitglied im Turnklub und im Jägerzug „Ludwig Jahn“, deren Hauptmann und Zugführer er seit 1961 war.

Im Jahr 1951 heiratete er seine Frau Inge Geller, eine waschechte Elsenerin und Tochter des Obermeisters der Schreinerinnung. Nach der Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung im elterlichen Betrieb und arbeitete in der Kunstschreinerei in Schloss Dyck. Das Königspaar stiftete drei Wanderpokale, die lange Jahre in einem Traditionswettbewerb ausgeschossen wurden.