Knappes Rennen um den BSV-Pokal

Mit 227 Ringen und nur einem Punkt Vorsprung sicherte sich der Jägerzug „Scheibenschützen“ den Titel in der Mannschaftswertung des BSV-Pokalschießens – und verteidigte so zum wiederholten Male den ersten Platz.

Mit 48 Ringen entschied Dr. Clemens Stock den Einzelwettbewerb für sich.

Mit 48 Ringen entschied Dr. Clemens Stock den Einzelwettbewerb für sich.

Platz Zwei in der Mannschaftswertung errang mit 226 Ringen der Grenadierzug „Lebensfreude“ vor dem Jägerzug „Die Walzenbrüder“, der mit 218 Ringen Platz drei errang. Einen Zähler weniger erzielte die Mannschaft des Jägerzuges „Sankt Bernardus 1995“, jedoch einen Ring mehr als der amtiertende Königszug „Feucht-Fröhlich“, der mit 216 Ringen Platz 5 belegte.

Noch wesentlich knapper war die Entscheidung im Einzelwettbewerb. Diesen entschied Dr. Clemens Stock von der Gesellschaft „Lebensfreude“ mit 48 Ringen für sich, jedoch nur aufgrund des besseren Schussbildes. Ebenfalls 48 Ringe hatte Dirk Grzelka aus dem Jägerzug „Scheibenschützen“ der hier jedoch leider das Nachsehen hatte und punktgleich Platz zwei errang.

Zu allen diesen Erfolgen gratulieren wir recht herzlich.

Die offizielle Liste des BSV-Pokalschießens mit den kompletten Ergebnissen aller teilnehmenden Schützen und Vereine können sie als PDF hier herunterladen.

Das Zugkönigsschießen auf die Ehrenscheibe entschied Stephan Peitz für sich.

Das Zugkönigsschießen auf die Ehrenscheibe entschied Stephan Peitz für sich.

Eine Millimeterentscheidung war das Zugkönigsschießen. Nach zweimaligen Nachmessen wurde in diesem Jahr Stephan Peitz aus dem Jägerzug „Noh’Besch Jonge“ zum Sieger gekürt, er erzielte im Wettbewerb (siehe Bild der Ehrenscheibe) den besten Treffer.

Die Gewinner der Wettbewerbe werden wie immer im Rahmen des BSV-Königsvogelschusses im Juni offiziell geehrt.