BSV Grevenbroich trauert um Finni Hermanns

BSV Grevenbroich trauert um Finni Hermanns

Mit tiefer Trauer geben wir hiermit den Tod von Finni Hermanns, Schützenkönigin 1968/69, bekannt.

Finni Hermanns wurde am 16.9.1920 in Wevelinghoven geboren und besuchte dort auch die Schule, bevor sie im Lebensmittelhandel von Martin Abels ihre Lehre machte und dort später auch arbeitete.

Gemensam mit ihrem Mann waren sie zuerst Mitglied im Jägerzug „Ludwig Jahn“ bis der Jägerzug „Jröne Jonge“ gegründet wurde. In diesem feierten sie im Königsjahr 1968/69 den Höhepunkt ihrer Vereinslaufbahn als S.M. Ludwig I. und Finni Hermanns, wo sie unseren Verein auch über seine Grenzen hinaus repräsentierten.

Zuletzt in bei ihrer Tochter im Kreis Neuwied ansässig, verstarb Finni Hermanns am Montag im Alter von 101 Jahren. Mit Finni Hermanns verlieren der Bürgerschützenverein Grevenbroich und der Königinnenkreis des BSV Grevenbroich eine liebenswerte und von allen geschätzte Persönlichkeit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.