Schützenkönigspaar 2011/12: Heinz-Georg I. und Sandra Langen

Schützenkönigspaar 2011/12: Heinz-Georg I. und Sandra Langen

Heinz-Georg Langen wurde 1960 in Grevenbroich geboren und wuchs in Alt-Elfgen auf. Nach dem Abitur am Kreisgymnasium an der Röntgenstraße machte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann und zum Betriebswirt bei der Stadtsparkasse Neuss, bei der er in leitender Stellung tätig ist. Daneben war er 13 Jahre lang Dozent an der Sparkassenakademie in Düsseldorf und bildete angehende Betriebswirte im Handels- Gesellschafts- und Bilanzrecht aus. Zudem war er Autor in zahlreichen Fachzeitschriften.

Königin Sandra wurde 1966 in Düsseldorf geboren, zog 1973 nach Neuss und feierte schon dort das Schützenfest. Seit 1987 arbeitet auch sie bei der Sparkasse Neuss. 2008 wurde aus Heinz-Georg und Sandra ein Paar, 2009 wurde geheiratet.

Seine aktive Schützenlaufbahn begann Heinz-Georg Langen beim Jägerzug Uhlhorn, seit 2008 ist er aktives Mitglied des Marinezugs „Klabautermann“. Von 1998 bis 2010 war er als Schatzmeister Mitglied des Vorstandes im BSV. Für beide kam die Übernahme der Königswürde sehr überraschend, daher stellten sie ihre Amtszeit unter das Motto „weniger ist mehr“. Heinz-Georg I. Langen ist der vierte Schützenkönig aus den Reihen des Marinezugs „Klabautermann“.