Schützenkönigspaar 2008/09: Andreas I. und Simone Pickel

Schützenkönigspaar 2008/09: Andreas I. und Simone Pickel

Andreas Pickel wurde 1968 in Eisenach geboren. Nach Beendigung der 10-jährigen Schulzeit erfolgte mit 17 Jahren der Umzug nach Neuss. Hier absolvierte er auch die Ausbildung als Elektriker bei den damaligen VAW. Die Zeit als Wehrpflichtiger verbrachte Andreas bei der Marine, wo er auch 12.000 gefahrene Seemeilen vorweisen kann. Danach wechselte er zum RWE und war im Kraftwerk Neurath tätig.

Königin Simone wurde 1972 in Grevenbroich geboren, verlebte hier ihre Kindheit und Schulzeit. Von 1988 bis 1992 absolvierte sie eine Lehre als Friseurin, bevor sie in die Gastronomie wechselte. Über zehn Jahre betrieb sie den Bierbrunnen, bevor sie mit ihrem Mann eine Minigolfanlage in Gustorf eröffnete. Simone und Andreas lernten sich 1988 in Kapellen kennen und heirateten 1992 in Grevenbroich.

Neben dem Schützenwesen zählen der TuS Grevenbroich und der Karneval zu Andreas’ Leidenschaften. Bei den Orkener „Grielächern“ war er Senator und übernahm schließlich gemeinsam mit Simone das Amt des Orkener Prinzenpaares 2006/07.

Im Jahr 1994 trat er dem Jägerzug „Schloßstadtjäger“ bei, 2002 wechselte Andreas zum Jägerzug „Noh’besch Jonge“. Hier wechselten beide dann vom Prinzen- zum Königsspiel und stellten das erste Königspaar aus den Reihen der „Noh’besch Jonge.
Mittlerweile hat er seine Schützenheimat in den Reihen des Grenadierzugs „Erftgrafen“ gefunden.