Schützenkönigspaar 2005/06: Josef III. und Roswitha Wacker

Schützenkönigspaar 2005/06: Josef III. und Roswitha Wacker

Josef Wacker wurde 1953 in Gustorf geboren und besuchte zunächst die Hauptschule in Gindorf. Anschließend begann er eine Lehre zum Maler und Lackierer bei der Firma Adler auf der Bahnstraße in Grevenbroich. Im Jahr 1976 wechselte er zur Rheinbraun und wurde dort zum Bomben- und Minensucher ausgebildet. Diesen Beruf übte er bis zu seinem Vorruhestand im Jahr 2004 aus.

Das Jahr 1970 enthielt gleich zwei entscheidende Ereignisse in Josef Wackers Leben: Er trat dem Jägerzug „Gemütlichkeit“ in Grevenbroich bei und er lernte seine Königin Roswitha auf dem Bedburger Schützenfest kennen. Beide heirateten 1973.

Königin Roswitha „Rosi“ war gastronomisch veranlagt und führte zu der Zeit das Tennisheim des TC Rot-Weiß Grevenbroich, welches auch als Residenz diente.
Im Jahr 1986 wechselte Josef Wacker zum Jägerzug „Junggrafen“, deren erste große Majestät er ist. Mittlerweile hat er beim Grenadierzug „Erftschwalben“ seine Schützen-Heimat gefunden. Auch hat sich eine richtige Schützenfamilie entwickelt, beide Schwiegersöhne sind aktiv und Enkel Domenik war im Jahr 2004 König der Edelknaben.