Schützenkönigspaar 2002/03: Antonio I. und Hildegard Aguilar

Schützenkönigspaar 2002/03: Antonio I. und Hildegard Aguilar

Antonio Aguilar wurde 1961 in Granada (Spanien) geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Grevenbroich, wo er im Stadtteil Noithausen aufwuchs. Von 1967 bis 1976 besuchte er die Schulen in Noithausen und Orken. Anschließend begann er bei der Firma Pick die Ausbildung zum Maurer. Im Jahr 1993 wechselte er zum RWE und ist dort bei der Instandhaltung als Vorhandwerker tätig.

Seine Königin Hildegard wurde ebenfalls 1961 geboren, allerdings in Grevenbroich. Nach der Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin im Salon Kames, wo sie anschließend auch noch einige Zeit tätig war.

Im Jahr 1981 wurden beide in der Südstadt sesshaft, wo Antonio im Jahr 1994 Mitglied des Südstädter Artilleriezug wurde. Zur Stadtmitte fand er dann im Jahr 2000 mit Eintritt in den Jägerzug „Jröne Jonge“, dessen elfter Schützenkönig er zwei Jahre später mit dem 14. Schuss wurde.

Nach seiner Amtszeit engagierte sich Antonio Aguilar, der später im Marinezug „Klabautermann“ seine neue Schützen-Heimat fand, als langjähriger Grenadiermajor-Adjutant hoch zu Ross.