Schützenkönigspaar 1996/97: Hermann Josef II. und Waltraud Beuters

Schützenkönigspaar 1996/97: Hermann Josef II. und Waltraud Beuters

Hermann-Josef Beuters wurde 1938 in Grevenbroich geboren. Nach dem Besuch der Schule auf der Parkstraße begann er eine Lehre als Bau- und Kunstschlosser.
Nach dem Absolvieren der Wehrpflicht bei den Gebirgsjägern fing er im Jahr 1960 in der Produktionsabteilung der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen an. Im Jahr 1969 machte er seinen Facharbeiterbrief zum Betriebsschlosser. Anschließend übernahm er die Abteilung als Produktionsmeister und führte diese Tätigkeit bis zu seiner Rente fort.

Seine Königin Waltraud, geborene Groß, wurde in Noithausen geboren und ging in Orken zur Schule. Im Jahr 1961 heirateten beide in der Pfarre St. Peter und Paul.
Von 1953 bis 1962 war Hermann-Josef Mitglied in dem neu gegründeten Schützenzug „Jungscheibenschützen“, bevor er im Jahr 1981 dem Jägerzug „Erftjonge“ beitrat. Nach dem Zusammenschluss mit dem Jägerzug „Löstige Jonge“ zu einer Zuggemeinschaft im Jahr 1996 wurde Hermann-Josef deren erster gemeinsamer König.