Schützenkönigspaar 1991/92: Hans V. und Rosemarie Pesch

Schützenkönigspaar 1991/92: Hans V. und Rosemarie Pesch

Hans Pesch wurde 1935 in Duisburg geboren bevor er im Jahr 1942 nach Grevenbroich kam, wo er auch die Schule besuchte. 1950 begann er eine Ausbildung zum Damen- und Herrenfriseur, schulte aber später zum Kaufmann um und arbeitete einige Jahre im Außendienst als Repräsentant und Verkaufsberater. Zuletzt war er Handelsvertreter in der Kosmetikbranche.

Seine Königin Rosemarie, geborene Mens, stammt aus Grevenbroich und machte 1954 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Beide waren ausgesprochene Familienmenschen und schätzten ausgedehnte Wanderungen an der Erft, vorzugsweise mit dem Familien-Pudel „Fläsch“.

Im Jahr 1980 trat Hans Pesch dem BSV bei und ist seit 1982 Mitglied des Jägerzuges „Mer dörfe“ und nach Heinz Füsser (1983/84) der zweite König aus den Reihen dieses Zuges.