Schützenkönigspaar 1981/82: Fritz IV. und Heidi Löhr

Schützenkönigspaar 1981/82: Fritz IV. und Heidi Löhr

Fritz Löhr wurde 1933 in Neuenhausen geboren, seine Königin Heidi stammt aus Hagen. Löhr wollte zunächst Gärtner werden, was aber durch die Kriegs- und Nachkriegswirren nicht möglich war. Er war dann zunächst im Baufach tätig und wechselte später zur Kreisverwaltung. Hier ist er in Rettungswache tätig. Seine Frau Heidi war gelernte Krankenschwester und versah ihren Dienst im Neusser Lukaskrankenhaus.

Fritz Löhr trat bereits früh dem Grevenbroicher Tambourcorps bei, wechselte nach dessen Auflösung zum Jägerzug „St. Florian“. Als deren 50-jähriges Zugjubiläum nahte, reifte in Fritz Löhr der Gedanke, aus diesem Anlass die Königswürde zu übernehmen. Dieses Vorhaben setzte er schließlich mit dem 36. Schuss in die Tat um und repräsentierte den Verein als Fritz IV. Löhr über die Grenzen der Stadt hinaus.