Schützenkönigspaar 1978/79: Christian II. und Maria Höhner

Schützenkönigspaar 1978/79: Christian II. und Maria Höhner

Christian Höhner wurde im Jahr 1933 zwar in Köln geboren, wuchs aber auf der Neuenhausener Straße in der Südstadt auf. Seine Königin Maria, geborene Flöck, stammt aus Laach, beide wohnten mit ihrer Familie in Noithausen.

Christian Höhner war Mitglied des Jägerzuges „St. Sebastian“, als sich drei Mitglieder anlässlich des anstehenden 25-jährigen Zugjubiläums dazu entschlossen für das Amt des Schützenkönigs zu kandidieren. So betraten Hubert Daners, Karljosef Kaufmann und Christian Höhner den Schießstand, den Höhner 24 Schuss später auf den Schultern seiner Zugkameraden wieder verließ.

Nach einem erlebnisreichen Königsjahr war die Schützenlaufbahn von Christian Höhner jedoch noch nicht beendet. Im Jahr 1994 wurde er als Nachfolger von Willi Krawinkel zum Präsidenten des Bürgerschützenvereins gewählt, bevor er im Jahr 1996 viel zu früh verstarb.