Schützenkönigspaar 1957/58: S.M. Heinrich III. und Else Ehl

Schützenkönigspaar 1957/58: S.M. Heinrich III. und Else Ehl

Heinz Ehl wurde 1916 in Grevenbroich geboren und erlernte nach dem Besuch der Schule in Grevenbroich den Beruf des Drogisten, um das elterliche Geschäft für Hefe und Bäckereibedarf auf der Bahnstraße zu übernehmen.
Bereits in jungen Jahren war Ehl im Schützenregiment aktiv; jedoch nicht als Edelknabe, sondern als Anführer der Tellschützen, die 1938 das letzte Mal aufzogen.

Königin Elisabeth, kurz Else genannt, kam im Jahr 1947 von der Nahe nach Grevenbroich und wurde durch ihren Ehemann Heinrich schnell mit dem Schützenwesen vertraut.

1953 trat Heinz Ehl dem Jägerzug „Jungschützen“ bei und wurde deren Vorsitzender. Beim Vogelschuss 1957 kam er der Aufforderung des Protektors des Bürgerschützenvereins Wilms nach, Zielwasser zu trinken. Auf diese Art und Weise Schützenkönig von Grevenbroich und löste so seinen Schwager Willi II. Istas ab.